Den Tag gestalten

Im Mai 2015 wurde nun auch in Erding eine Kontakt- und Begegnungsstätte eröffnet. Diese bietet für alkoholgefährdete, alkoholabhängige und mehrfach abhängige Menschen aus dem Landkreis Erding an fünf Tagen in der Woche Tagesstruktur mit Mittagessen (zum Selbstkostenpreis), Erleben und Austausch in Gemeinschaft, unterschiedliche Angebote im kreativen, handwerklichen, hauswirtschaftlichen und sportlichen Bereich oder aber auch Angebote der Entspannung.

Durch unterschiedliche, die Interessen und Wünsche unserer Besucher berücksichtigende Angebote und das Erleben von einem gemeinsamen Miteinander finden unsere Besucher in einen geregelten Tagesablauf. Sie entdecken Interesse und Freude an verschiedenen Aktivitäten und gestalten ihre Freizeit.

Mit professioneller und wertschätzender Unterstützung wird das Vertrauen in die eigenen Ressourcen gestärkt und die Suchtproblematik kann bearbeitet werden. Dass unsere Besucher sich bei uns wohlfühlen, ist unser wichtigstes Anliegen. Denn dann können wir gemeinsam viel erreichen.