Den Tag gestalten

Seit seiner Eröffnung im April 2009 bietet der Kontakttreff in Freising einen Raum, in dem alkoholgefährdete, alkoholabhängige und mehrfach abhängige Menschen aus dem Landkreis an fünf Tagen in der Woche Gemeinschaft und wertvolle Tätigkeit finden können.



Durch unsere festen Angebote und das Erleben von einem gemeinsamen Miteinander finden unsere Besucher in einen geregelten Tagesablauf. Sie entdecken Interesse und Freude an verschiedenen Aktivitäten und gestalten ihre Freizeit.

Unser Spektrum an förderlichen Aktivitäten reicht vom gemeinsamem Kochen und Essen über unsere Kunstgruppe sowie unser "KoBLädchen" bis zur Reittherapie und wurde 2012 noch um noch um ein Musik-/Bandprojekt erweitert.

Mit professioneller und wertschätzender Unterstützung wird das Vertrauen in die eigenen Ressourcen gestärkt und die Suchtproblematik kann bearbeitet werden. Dass unsere Besucher sich bei uns wohlfühlen ist unser wichtigstes Anliegen. Denn dann können wir gemeinsam viel erreichen.