Pressearchiv 2013

"Freisinger Bank Konzerte"

Freising, 21. November 2013

Im Rahmen der Freisinger Bank Konzerte heizte das Romeo Franz Ensemble die Gäste am Donnerstag, den 21. November 2013 mit Hot Swing ein. Das Konzert, das auch zu Gunsten der Prop Beratungsstelle Freising veranstaltet wurde, fand in der Galerie der Freisinger Bank statt. Über zahlreiche Gäste freute sich nicht nur die Freisinger Bank, sondern vor allem die Beratungsstelle, die mit einer Spende von 1000€ die Jugendsprechstunde "Jugend ist jetzt" finanziert. Vielen Dank an das Romeo Franz Ensemble, an alle Gäste und vor allem ein herzliches Dankeschön an die Freisinger Bank.

Den Pressebericht lesen Sie hier: Freisinger Bank spendet

"Jugend ist Jetzt!"

Freising, 26. September 2013

Kick-Off-Veranstaltung der "Jugendsprechstunde" in Freising. Aufgrund des steigenden Beratungsbedarfs initiiert die Prop Suchtberatungsstelle eXZesS ab 1. Oktober 2013 eine Jugendsprechstunde für suchtgefährdete Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 24 Jahren.

Das Projekt „Jugend ist jetzt“ wird vom Freisinger Landrat Michael Schweiger unterstützt und bietet anonyme und kostenfreie Beratung sowie Unterstützung zu jugendspezifischen Themen an. Finanziert wird die Jugendsprechstunde von der Stadtsparkasse Freising (Frau Scherer und Herr Gebhard), der Freisinger Bank eG(Herr Burkhart und Frau Weber), der Sperrer Bank (Herr Rovan bzw. Herr Sperrer), der Bürgerstiftung Freising (Herr Wimmer), dem Rotary-Club-Flughafen (Frau Raab), dem Münchner Flughafen (Frau Rupp) und dem Bezirk Oberbayern.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren der Jugendsprechstunde Freising.