Neuer Fitness- und Cardio-Raum im Therapiezentrum Aiglsdorf

Es ist soweit, unser neuer Fitnessraum ist fertig und das neue Highlight in Aiglsdorf. Mit der Renovierung wurden zwei kleinere Trainingsräume in einem Raum vereint und die Ausstattung für das kombinierte Ausdauer- und Krafttraining durch moderne Fitnessgeräte ergänzt.

Dadurch ergeben sich bei uns neue Trainingsmöglichkeiten die den Ansprüchen für den Therapiesport, aber auch den Fitnesstrends der heutigen Zeit gerecht werden.

- Therapeutisches Training (Rehabilitation und Prävention)
- Zielgerichtete Gruppenangebote (Workouts und Zirkeltraining)
- Functional Training (Athletiktraining)
- Weitere Krafttrainingsmethoden:

  • Langhanteltraining am Halfrack
  • Bilaterales Training für den ganzen Körper an unserem neuen Funktional Crosstrainer
  • Bodyweight Training, TRX Training
  • Weitere Gymnastische Übungen an weiteren Kleingeräten

Für das Cardio-Training stehen folgende Geräte zur Verfügung:

- Sitzfahrrad
- Fahrrad-Ergometer
- Stepper
- Crosstrainer
- Laufband

Ein umfangreiches Sportprogramm ist fester Bestandteil im Therapiezentrum Aiglsdorf und ergänzt die therapeutische Arbeit. Wir freuen uns, dass wir unseren Patient_innen einen modernisierten Fitnessraum, für ein verbessertes Einzel- und Gruppentraining, anbieten können. Die individuelle Trainingsplanung erfolgt durch unseren staatlich geprüften Sportlehrer.