Aktionstag gegen Glücksspielsucht in Pfaffenhofen

Am Dienstag, den 26.9.23 - einen Tag vor dem bundesweiten Aktionstag gegen Glücksspielsucht - geht die Prop-Beratungsstelle in Pfaffenhofen auf die Straße. Die Aktion unter dem Motto "Maß halten" findet von 11 bis 14 Uhr am Rewe-Parkplatz in der Türltorstraße statt.

Unter diesem Motto suchen die Mitarbeiter_innen das Gespräch mit Jugendlichen und Erwachsenen, um über Glücksspiele und die damit verbundenen Gefahren zu informieren. Drei große bedruckte Bodenplanen helfen dabei.

Der Aktionstag gegen Glücksspielsucht (27.09.23) macht auf die Probleme rund um riskantes Glücksspielverhalten und pathologisches Glücksspielen/Glücksspielsucht aufmerksam. Bundesweit beteiligen sich Organisationen, Beratungsstellen oder Kliniken mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen.

In Bayern macht die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern (LSG) an diesem Tag  mit zahlreichen Aktionen auf das Thema Glücksspielsucht aufmerksam. Insgesamt 26 Fach- und Kompetenznetzwerkstellen, darunter die Beratungsstelle in Pfaffenhofen, sind mit dabei.

Ziel ist es, auf die Risiken von Glücksspielen hinzuweisen und über das Hilfesystem aufzuklären.